TH_Tier Rind ist ausgebrochen Unterstützung der Feuerwehr

Datum 22.04.2016

Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  LF 16 - Ts Ankum

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

psb Ankum. Am Freitagabend um 19:36 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert.

Grund hierfür war der Ausbruch dreier Rinder die bereits von ihren Besitzern gesucht wurden. Die Besitzer hatten im Verlauf der Suche die Polizei hinzugezogen. Die Polizei forderte daraufhin die Blauröcke zur Unterstützung an. In einem Garten in der Siedlung „Im Grunde“ wurde man dann fündig. Dort hatte es sich ein Rind gemütlich gemacht. Beim Versuch es einzufangen flüchtete der Paarhufer in eine Garage. Um das Rind sicher auf einen Viehanhänger führen zu können sicherten die Feuerwehrleute den Weg von der Garage bis zum Anhänger mit Steckleitern ab. Die Suche nach den beiden anderen Rindern wurde zunächst weitergeführt, hierbei kam wegen der einsetzenden Dunkelheit auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Trotz intensiver Suche, an der sich auch ein Jäger mit Betäubungsgewehr beteiligt hatte, konnten die Tiere nicht aufgefunden werden.

Text: Patrick Siebrecht

Symbolfoto: Patrick Siebrecht