F_LKW es brennt im Müllwagen


Zugriffe 6649
Einsatzort Details

Ankum, Bippener Straße
Datum 19.02.2018
Alarmierungszeit 12:45 Uhr
Einsatzbeginn: 12:50 Uhr
Einsatzende 13:27 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Feuer im Müllwagen

psb Ankum. Am Montag um 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zum Recyclinghof an der Bippener Straße alarmiert um dort einen Müllwagen in Empfang zu nehmen, dessen Ladung in Brand geraten war.

Der Fahrer des Müllwagens hatte auf seiner Tour bemerkt dass seine Ladung in Brand geraten war und alarmierte die Feuerwehr.

Auf dem Gelände des Recyclinghofes an der Bippener Straße wurde der Müllwagen schließlich von der Feuerwehr in Empfang genommen. Die "heiße Fracht" wurde abgeladen und von einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Ein Bagger unterstützte die Löscharbeiten der Feuerwehr.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Marius Berling, Ben Kortland und Moritz Viere

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder