TH_Wasserschaden Keller läuft mit Wasser voll

Alarmierungsart DME und FME

Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum

Keller lenzen an der Michels Stiege in Ankum

psb Ankum. Am Mittwochmorgen um 09.09 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zum Keller lenzen in die "Michels Stiege" in Ankum alarmiert. Die Bewohner eines Hauses hatten den Notruf gewählt, da die eigene Pumpe es nicht schaffte den Keller leer zu pumpen. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stand das Wasser im gesamten Keller 15 - 20 cm hoch . In einem Kellerraum stand die vor einem Jahr neu beschaffte Heizungsanlage, diese drohte durch den steigenden Wasserstand schaden zu nehmen. Ein kleiner Schacht in einem Kellerraum konnte erfolgreich zum setzen einer Tauchpumpe eingesetzt werden. Schon nach kurzer Zeit konnte das Wasser abgepumpt und die Einsatzstelle den Bewohnern  übergeben werden.