TH_Person_klemmt_PKW PKW brennt

Datum 28.02.2017
Alarmierungsart DME und FME

Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Friesenweg

Junge Frau tödlich verunglückt

psb Ankum. Am Dienstagmorgen um 07:41 Uhr wurden die Feuerwehren aus Alfhausen und Ankum, sowie Polizei und Rettungsdienst mit dem Stichwort Verkehrsunfall eingeklemmte Person, PKW brennt alarmiert.

Zunächst hieß es dass sich der Unfallort zwischen Alfhausen und Ankum auf der Alfhausener Straße befinden sollte. Nach kurzer Zeit korrigierte die Regionalleitstelle jedoch den Einsatzort und beorderte die alarmierten Einheiten zum Friesenweg.

Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreicht hatten, war das Feuer bereits von Ersthelfern mit einem Feuerlöscher, den sie sich von einem Bewohner eines nah gelegenen Hauses hatten geben lassen, gelöscht worden.

Ein Notarzt stellte den Tod der 21 jährigen Merzenerin die mit ihrem Skoda Kleinwagen gegen einen Baum geprallt und massiv in ihrem PKW eingeklemmt war, fest.

Mit den Rettungssätzen der beiden Feuerwehren wurde die junge Frau schließlich aus ihrem Fahrzeug geborgen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.