F_Gebäude IGS Fürstenau unklar was brennt

Alarmierungsart DME und FME

Freiwillige Feuerwehr Schwagstorf
Freiwillige Feuerwehr Fürstenau
    Fahrzeugaufgebot   Polizei  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  LF 16- Ts Schwagstorf  LF 8/6 Schwagstorf

Fürstenau: Sitzgruppe brennt auf Gelände der IGS

psb. Am Samstag um 23:48 Uhr wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem Brandeinsatz auf dem Gelände der IGS Fürstenau an der Schorfteichstraße alarmiert.

Da man zunächst aufgrund von Feuerschein und einer starken Rauchentwicklung von einem evtl. Gebäudebrand auf dem Gelände der IGS ausgegangen war, wurde die Feuerwehr Schwagstorf und die Drehleitereinheit zusätzlich alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Fürstenau an der Einsatzstelle eingetroffen waren, stellten diese fest, dass nicht ein Gebäude sondern eine Sitzgruppe brannte. Die Drehleitereinheit wurde daraufhin abbestellt.

Text: Patrick Siebrecht

Bilder und weitere Informationen finden Sie auf der Facebookseite der Feuerwehr Fürstenau