F_PKW brennt ein PKW

Datum 14.10.2017
Alarmierungsart DME und FME
Einsatzleiter U. Koddenberg

Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum

Ankum: Brennpaste im Kofferraum löst Feuerwehreinsatz aus

psb Ankum. Zu einem PKW Brand an der Loxtener Straße wurden am Samstag um 11:58 Uhr die Feuerwehr Ankum und die Polizei alarmiert.

Als die Einsatzkräfte wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eingetroffen waren, war das Feuer bereits von den Insassen gelöscht worden. Laut Aussage des Fahrers hatte dieser im Kofferraum Speisen in einem Warmwasserbadsystem mit dazugehöriger Brennpaste zum warmhalten transportiert. Während der Fahrt in Richtung Ankum, vernahm dieser eine Rauchentwicklung aus dem Kofferraum, fuhr an den Straßenrand und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Kofferraum war beim Eintreffen der Einsatzkräfte ausgeräumt, eine Verqualmung nicht mehr feststellbar. Mit der Wärmebildkamera wurde der Kofferraum auf erhöhte Temperaturen abgesucht, ohne Ergebnis. Für die sichtlich erschrockenen Kleinkinder die mit gefahren waren, gab es von der Feuerwehr jeweils einen kleinen Teddy als „Trostpflaster“.

Der Einsatz war nach etwa einer halben Stunde für die 21 Kameraden, die mit 4 Fahrzeugen angerückt waren beendet. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.