F_Bauernhof_Landwirtschaft brennt Photovoltaikanlage auf Hühnerstall

Einsatzleiter Ch. Wurst

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Freiwillige Feuerwehr Talge
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  RW 2 BSB  FüKw BSB  TLF 24/50 BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  TSF Talge  Polizei

Es brennt eine Photovoltakanlage auf Hühnerstall

Vor Ort keine Feststellung der Einsatzkräfte

psb Ankum/ Bersenbrück. Am Donnerstagmorgen um 07:18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bersenbrück und Talge per Sirene und die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einer brennenden Photovoltaikanlage auf einem Hühnerstall in den Bersenbrücker Ortsteil Ahausen Sitter alarmiert.

Über den Notruf 112 hatte ein Anrufer eine starke Rauchentwicklung auf einem Hühnerstall  gemeldet. Dauraufhin wurde durch die Regionalleitstelle Osnabrück gemäß der Alarm und Ausrückeordung kurz AAO die Feuerwehr Bersenbrück, die örtlich nächstgelegene Feuerwehr - in diesem Fall aus Talge und die Drehleitereinheit Ankum alarmiert.

Vor Ort konnte von den Einsatzkräften keinerlei Rauchentwicklung auf den 2 Hühnerställen festgestellt werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurden die Dächer der 2 Hühnerställe mit einer Wärmebildkamera von der Drehleiter aus kontrolliert. Auch hier wurde kein Hinweis daruaf gefunden, dass dort etwas gebrannt haben könnte.