F_Gebäude es brennen Mülltonnen in Unterstand

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Freiwillige Feuerwehr Talge
Freiwillige Feuerwehr Gehrde
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RW 2 BSB  FüKw BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  TSF Talge  TLF 3000 Gehrde

Bersenbrück: Brennende Mülltonnen in der Schillerstraße

psb Bersenbrück. Um 01:41 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehren Bersenbrück, Gehrde und Talge sowie der Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum in die Bersenbrücker Schillerstraße.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten mehrere Mülltonnen an einem Wohnhaus. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte das Feuer mit einem C- Rohr ab. Mehrere Trupps, ausgerüstet mit Atemschutz standen für den Fall der Fälle in Bereitstellung, wurden jedoch nicht mehr benötigt.

Da eine Wohnung durch den Brandrauch verraucht war, wurde diese mit einem Lüfter Be- und entlüftet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.