Heimrauchmelder ausgelöst


Zugriffe 6076
Einsatzort Details

Ankum, Konrad- Adenauer-Straße
Datum 16.02.2018
Alarmierungszeit 19:46 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Kaminasche kokelte in Mülleimer

mbg Ankum. Am Freitagabend um 19:46 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung im 2. Obergeschoß in der Konrad-Adenauer-Straße alarmiert.

Bei der Erkundung wurde eine Verqualmung festgestellt. Da niemand die Tür öffnete, wurde die Wohnungstür aufgebrochen. In der Wohnung wurde dann ein Plastikeimer gefunden, in dem sich kokelnde Asche befand. Der Eimer wurde ins freie gebracht und die Wohnung wurde belüftet.

Text: Marius Berling

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder