eiko_icon TH_klein_allgemein Vogelnest aus Kirchturm entfernen


Zugriffe 383
Einsatzort Details

Alfhausen, Hauptstraße
Datum 11.10.2017
Alarmierungszeit 08:40 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12 Ankum  (H) LF 10/6 Alfhausen
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Alfhausen: Dohlennest vom Kirchturm entfernt

 

psb Alfhausen. Dass die Drehleiter nicht nur zur Personenrettung, Brandbekämpfung oder auch Technischen Hilfeleistungen wie zuletzt bei den Sturmtiefs alarmiert wird, zeigte der Einsatz an diesem Mittwoch.

Ein riesiges Dohlennest musste vom Alfhausener Kirchturm entfernt werden. Obwohl unterhalb der Kirchturmuhr ein Fenster mit Gitterdraht versehen worden war, hatten die Dohlen einen Spalt ausnutzen können um dort ihr riesiges Nest bauen zu können. Nach knapp 2 Stunden war das komplette Nest entfernt. Ebenfalls im Einsatz war ein Kamerad der Feuerwehr Alfhausen.

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Tim Schulte

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder