F_Müll_Container brennt Mülltonne

Einsatzleiter T. Schulte

Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  TLF 3000 Gruppe

Ankum: Müllcontainer brannte auf Gelände der Oberschule

psb Ankum. Zu einem brennenden Müllcontainer auf dem Gelände der Ankumer Oberschule „Am Kattenboll“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum und die Polizei am Donnerstag um 21:56 Uhr alarmiert.

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte kurz zuvor den brennenden Müllcontainer über den Notruf gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Müllcontainer in einem umzäunten Gelände in voller Ausdehnung, der hierbei geschmolzene Kunststoff floss bereits in Richtung Bürgersteig. Mit einem Hohlstrahlrohr konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Durch das rechtzeitige absetzen des Notrufs und dem daraufhin schnellen eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass fünf weitere Müllcontainer und drei Mülltonnen kein Raub der Flammen wurden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht[psb]