TH_Person_hinter_Tür Polizei vor Ort

Datum 29.04.2019
Einsatzleiter T. Schulte

Rettungswache Quakenbrück
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW Quakenbrück  ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  TLF 3000 Gruppe

Ankum: Türöffnung für Polizei und Rettungsdienst

psb Ankum. Am späten Montagabend um 23:24 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zusammen mit einem Rettungswagen aus Quakenbrück zur Unterstützung der Polizei in der Ankumer Straße "Beckers Stiege" alarmiert.

Im 2. Obergeschoß eines Wohnhauses musste für die Polizei eine Wohnungstür geöffnet werden, da sich in der Wohnung eine psychisch labile Person befand. Da es auch Hinweise darauf gab das sich die Person vom Balkon stürzen könnte, wurde durch die Drehleiter umgehend eine Anleiterbereitschaft hergestellt. Als die Wohnungstür geöffnet worden war, konnte sich der Rettungsdienst der Person annehmen.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht [psb]