F_Schornstein


Zugriffe 1346
Einsatzort Details

Tütingen, Tütingen
Datum 13.02.2020
Alarmierungszeit 12:17 Uhr
Einsatzbeginn: 12:23 Uhr
Einsatzende 13:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter T. Schulte
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum-Tütingen: Schornsteinbrand geht glimpflich aus

 

psb Ankum. Am Donnerstagmittag um 12:17 Uhr wurden die Polizei und Freiwillige Feuerwehr Ankum zu einem Schornsteinbrand im Ankumer Ortsteil Tütingen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war nunr noch zu sehen, dass Asche aus dem Schornstein getragen wurde. Während der Brandvhsutz sichergestellt wurde, kontrollierten und kehrten 2 Schornsteinfeger den Schornstein, einer vom Korb der Drehleiter aus. Das gekehrte Material wurde aus dem Schornstein geräumt und zum abkühlen ins freie gebracht. Die Fotos zeigen das innere des Schornsteins vor dem kehren.

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Marius Berling

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder