TH_Person_klemmt_PKW mehrere PKW`s

Einsatzdauer 53 Min.

Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
    Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
    Fahrzeugaufgebot   RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum  RTW 2 Ankum  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 20 KatS  DLK 23-12 Ankum  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  RW 2 BSB  LF 16/12 BSB

Ankum: Verkehrsunfall auf der Alfhausener Straße mit 2 Verletzten

Am Samstagnachmittag ist es auf der Alfhausener Straße zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW gekommen, bei dem beide Fahrer verletzt wurden.

psb Ankum. Um 16:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum gemeinsam mit der Feuerwehr Alfhausen, der Rüstwageneinheit der Feuerwehr Bersenbrück, sowie Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Alfhausener Straße in Höhe der Abzweigung Wehberger Weg alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Lage so dar, dass die Fahrerin eines Ford Ka und der Fahrer eines BMWs ihre verunfallten Fahrzeuge bereits verlassen hatten und sich keine eingeklemmten Personen mehr in den beiden Fahrzeugen befanden. Ersthelfer betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die verunfallten Personen.

Beide verunfallten Fahrer wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser gebracht.

Die Einsatzkräfte trennten die Unfallfahrzeuge von ihren Batterien, stellten den Brandschutz sicher und reinigten nach der Unfallaufnahme die Straße.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte die Fahrerin des Ford Ka beabsichtigt, auf die Alfhausener Straße aufzufahren, dabei hatte diese den Fahrer mit dem BMW übersehen, wodurch es zu dem Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß in einem Graben zum Stehen.

Nach rund 45 Minuten konnte die voll gesperrte Alfhausener Straße wieder für den laufenden Verkehr freigegeben werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht [psb]