F_Gebäude Garagenbrand


Zugriffe 1439
Einsatzort Details

Rieste, Fuchsbau
Datum 03.05.2023
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Einsatzbeginn: 16:34 Uhr
Einsatzende 16:43 Uhr
Einsatzdauer 13 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Freiwillige Feuerwehr Rieste
Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Ankum  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Rieste: Abflämmarbeiten ausser Kontrolle geraten

psb Rieste. Am Mittwochnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rieste und Alfhausen sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem Garagenbrand an der Straße "Fuchsbau" in Rieste alarmiert.

Die Gartenarbeit mit einem Abflämmgerät war ausser Kontrolle geraten.

Anwohner konnten jedoch das Feuer selbst löschen, sodass die Drehleitereinheit und die FF Alfhausen die Alarmfahrt abbrechen konnten. Die Kameraden vor Ort kontrollierten die mit Flammen beaufschlagten Bereiche und konnten zügig wieder einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder