F_Gebäude Brennt Bootshaus

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Freiwillige Feuerwehr Talge
Freiwillige Feuerwehr Gehrde
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  RW 2 BSB  MTW BSB  TLF 24/50 BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  TSF Talge  LF 8 Gehrde

Feuer im Bootshaus in Bersenbrück

psb Bersenbrück. Am Freitagabend um 17:25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bersenbrück, Gehrde und Talge, sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Straße „Dombogen“ in Bersenbrück alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Balken des Bootshauses auf dem Gelände des Bersenbrücker Gymnasium welches nahe der Hase steht, aus bislang unbekannten Gründen brannte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer mit einem C- Rohr zügig ablöschen.

Die Polizei Bersenbrück hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, nach bisherigem Kenntnisstand wird von Brandstiftung ausgegangen wie die NOZ in ihrem Bericht mitteilte.

Die Feuerwehren waren mit 9 Fahrzeugen und etwa 50 Kameraden bis etwa 18 Uhr im Einsatz. Ein Rettungswagen stand zur Absicherung der Einsatzkräfte ebenfalls bereit.