F_Gartenhaus brennt Gartenhaus

Datum 12.11.2017
Alarmierungsart DME und FME
Einsatzleiter U. Koddenberg

Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  LF 16 - Ts Ankum

Ankum: Mülltonnen brannten an Gartenhaus im Ulmenweg

psb Ankum. Am Sonntag um 12:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zunächst zu einem brennenden Gartenhaus im Ulmenweg alarmiert. Verletzt wurde niemand.

Passanten hatten den Einsatzort von der B 214 aus gesehen und alarmierten die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, fanden diese mehrere brennende Mülltonnen an einem Gartenhaus vor. Der Besitzer führte bereits eigene Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch durch und verhinderte somit schlimmeres. Die Einsatzkräfte führten mit einem C- Rohr nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera. Das Gartenhaus wurde durch das Feuer beschädigt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.