TH_Ölspur_klein


Zugriffe 3109
Einsatzort Details

Ankum, Lingener Straße/ Lindenstraße
Datum 23.08.2014
Alarmierungszeit 14:38 Uhr
Einsatzbeginn: 14:45 Uhr
Einsatzende 15:22 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Polizei
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

 

Gewässerverschmutzung auf dem Suttruper Bach

 

psb Ankum. Am Samstagnachmittag gegen 14:38 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zu einer Gewässerverschmutzung auf dem Suttruper Bach in Höhe der Lindenstraße Ecke Lingener Straße alarmiert.

 

Die Erkundung an mehreren Stellen des Suttruper Bach´s ergab, das nur in Höhe des Marktplatzes an der Lindenstraße ein leichter Ölfilm auf dem Gewässer vorhanden war. Um eine Ausbreitung der Verschmutzung verhindern zu können, wurde dort eine Ölsperre gesetzt. Wie es zu der Verschmutzung gekommen war, konnte nicht geklärt werden.

 

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder