F_Fläche_klein Rauchentwicklung im Wald es raucht ein größerer Holzhaufen

Einsatzleiter B. Kortland

Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 20 KatS

Ankum -Westerholte: Holzhaufen hatte gebrannt

psb Ankum. Am frühen Samstagmorgen wurden die Freiwillige Feuerwehr Ankum sowie die Polizei zu einer Rauchentwicklung aus einem größeren Holzhaufen an der Hamberger Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Rauchentwicklung aus einem Haufen von altem Holz und Bauschutt bestätigt werden.

Zur Unterstützung wurde aus einer nahegelegenen Sandkuhle ein Radlader angefordert, der den vom Feuer betroffenen Bereich auseinandergezogen hat. Mit einem C-Rohr wurden die Glutnester abgelöscht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bitte beachten Sie unsere Spendenaktion des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Ankum e.V.