F_Übung Rauchentwicklung aus dem EG


Zugriffe 386
Einsatzort Details

Ankum, Hauptstraße
Datum 12.07.2021
Alarmierungszeit 19:35 Uhr
Einsatzbeginn: 19:41 Uhr
Einsatzende 21:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 51 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter J. Specker
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 20 KatS
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Alarmübung an der Hauptstraße

psb Ankum. Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum zu einem gemeldeten Gebäudebrand an der Hauptstraße alarmiert.

Was nur wenige wussten: Es handelte sich hier um eine geheim gehaltene Alarmübung die Ben Kortland und Phillip Gude ausgearbeitet hatten.

Seit gut 2 Wochen dürfen die Kameradinnen und Kameraden offiziell wieder gemeinsam üben, was vorher nur in kleinen Gruppen möglich war. Da kam es mehr als gelegen, dass ein zum Abriss stehendes Haus an der Hauptstraße der Feuerwehr für Übungszwecke zur Verfügung gestellt werden konnte.