F_Gebäude gemeldeter Gebäudebrand/Bauwerksbrand

Eggermühlen, Adelheidstraße
Datum 17.05.2022
Einsatzleiter J. Specker

Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 20 KatS

Eggermühlen: Blumenkasten brannte im 1.OG

psb Eggermühlen. Am Dienstagabend wurden die Freiwillige Feuerwehr Ankum, sowie Rettungsdienst und Polizei zu einem gemeldeten Feuer an einem Mehrfamilienhaus in der Eggermühlener Adelheitstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Blumenkasten vor einem Fenster auf dem Dach im 1. OG brannte, der Rauch zog durch das offene Fenster in die Wohnung. Mit dem Hydrofix konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Nachschau mit der Wärmebildkamera zeigte keinerlei Glutnester. Um in die vom Rauch betroffene Wohnung zu gelangen, musste die Wohnungstür geöffnet werden, Bewohner waren nicht angetroffen worden. Mit dem Hochleistungslüfter wurde die verrauchte Wohnung belüftet.

Ein Kamerad verletzte sich leicht an einem Finger.

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Ph. Gude