F_Dach es brennt die Weinberghütte

SEG 1
      Freiwillige Feuerwehr Grafeld
      Freiwillige Feuerwehr Berge
      Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 10-6 Grafeld  TLF 8/8 Grafeld  MTW Berge  LF 10-6 Berge  TLF 8- W Berge  SW 2000 Berge

Berge-Grafeld: Grill- und Schutzhütte wird bei Brand zerstört

psb Grafeld. Am Montagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Grafeld und Berge, sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Dachstuhlbrand einer Schutzhütte an der Dohrener Straße in Grafeld alarmiert.

Die erst eintreffenden Kräfte fanden einen Dachstuhl im Vollbrand vor. Mit mehreren handgeführten Strahlrohren hielten die Blauröcke das Feuer klein und verhinderten eine weitere Ausbreitung.

Von der Feuerwehr Ankum wurden 1 Wenderohr,  1 C-Hohlstrahlrohr, eine Wärmebildkamera sowie zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei hat das Gebäude beschlagnahmt und wird die Untersuchungen zur Brandursache aufnehmen.

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Ph. Gude und P. Siebrecht