Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Datum 01.07.2012
Einsatzleiter U. Koddenberg

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RW 2 BSB  LF 16/12 BSB

weitere eingesetzte Kräfte: RTW Schwagstorf

POL-OS: Ankum - Zwei Schwerverletzte (ots)

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagvormittag auf der L 70 im Bereich Westerholte ereignete, wurden zwei Fahrzeuginsassen schwer und der Fahrer leicht verletzt. Um 10.33 Uhr kam der 25jährige Fahrzeugführer aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW Geländewagen prallte zunächst rechtsseitig gegen einen Baum und schleuderte von dort aus weiter in den Seitenraum. Der vorne rechts sitzende 12jährige Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Bersenbrück und Ankum befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Ein 16jähriger Mitfahrer in Fond erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fotos: Patrick Siebrecht