Flächenbrand

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Freiwillige Feuerwehr Gehrde
Freiwillige Feuerwehr Badbergen
    Fahrzeugaufgebot   (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  TLF 3000 Alfhausen  TLF 24/50 BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  TLF 8 Gehrde Ausser Dienst  LF 8 Gehrde  MTW Gehrde

Großer Flächenbrand in Gehrde am Baumweg

Die Samtgemeindeübung in Kettenkamp war gerade beendet worden, als die Gehrder Feuerwehr zu einem brennendem Trecker in Gehrde am Baumweg alarmiert wurde. Die Gehrder Kameraden besetzten sofort ihre Fahrzeuge und fuhren zum Einsatzort. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Badbergen alarmiert, da sich die Feuerwehrfahrzeuge der Samtgemeinde Bersenbrück noch in Kettenkamp aufhielten.

Da sich das Feuer vom Trecker großflächig auf ein Stoppelfeld ausgebreitet hatte und auch ein Waldstück gefährdete wurden umgehend mehrere Tanklöschfahrzeuge angefordert.

Über Funk wurden somit die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Bersenbrück, das TLF 16/24 der FF Ankum und das TLF 3000 der FF Alfhausen in Marsch gesetzt.

An der Einsatzstelle angelangt konnte das TLF 16/24 Ankum den Einsatzort umgehend wieder verlassen da die Lage dort unter Kontrolle war.

Text: Patrick Siebrecht