Brennt Müllcontainer und Unterstand

Datum 01.08.2012
Einsatzleiter U. Koddenberg

Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum

Am Mittwochabend um 23:26 Uhr ertönten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Ankum mit der Durchsage "Müllcontainerbrand, Oberschule Ankum, Am Kattenboll".

Vor Ausrücken der ersten Kräfte wurden die Kameraden von der Leitstelle über Funk informiert das auch bereits der Unterstand für die Müllcontainer in Vollbrand stehen würde.

Bei eintreffen des TLF 16/25 stürzte der in Vollbrand stehende Unterstand in sich zusammen und es wurde sofort mit einem Trupp unter Atemschutz und 2 C- Rohren mit einem Löschangriff begonnen. Nach eintreffen des TLF 16/24 wurde noch ein weiteres C- Rohr zum ablöschen vorgenommen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera wurde Glutnester gesucht und abgelöscht.

Der Einsatz war um 00:23 Uhr beendet.

Pressemitteilung der Polizei:

02.08.2012 | 13:55 Uhr

POL-OS: Ankum- Unterstand niedergebrannt- Zeugenaufruf

Ankum (ots) - Am späten Mittwochabend kam es zu einem Brand eines hölzernen Unterstandes auf einem Schulgelände Am Kattenboll. Gegen 23:25 Uhr hatten Zeugen das Feuer entdeckt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Der Unterstand für Mülltonnen brannte jedoch vollkommen nieder. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zurzeit besteht der Verdacht, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 05439-9690 zu melden.