DLK - Einheit zum Stallgebäudebrand

Einsatzleiter Sven Kramer

Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Freiwillige Feuerwehr Rieste
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste

Um 05:18 Uhr wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum nach Rieste zu einem Stallgebäudebrand gerufen.

Bei eintreffen an der Einsatzstelle hatten die Feuerwehren aus Rieste und Alfhausen das Feuer unter Kontrolle. Die Drehleitereinheit blieb noch für kurze Zeit in Bereitstellung und konnte dann nach Weisung des Einsatzleiters die Einsatzstelle verlassen und einrücken.

14.08.2012 | 11:03 Uhr POL-OS:

Rieste - Brand eines Schweinestalls- Dach beschädigt - Schweine wohlauf Rieste

(ots) - Bei einem Brand eines Stallgebäudes an der Stickteichstraße entstand am Dienstagmorgen lediglich Gebäudeschaden. Gegen 05:15 Uhr hatte der 52-jährige Hofbesitzer Rauch im Schweinestall bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Rieste, Alfhausen und Ankum waren mit ungefähr 70 Feuerwehrleuten im Einsatz. Sie konnten das Feuer löschen. Das Stalldach wurde teilweise durch das Feuer beschädigt. Die rund 195 Schweine blieben im Stall und wurden ersten Kenntnissen zufolge nicht verletzt. Sowohl die Schadenshöhe als auch die Brandursache sind noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.