TH_Ölspur klein

Einsatzleiter T. Schulte

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  RTW I Ankum 43-83-02

Kraftstoff binden nach Verkehrsunfall

Am Dienstagmorgen gegen 07:36 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert.

An einer Kreuzung im Knörlpatt war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen.

Bei dem Zusammenprall war einer der zwei Dieseltanks des LKW beschädigt worden, woraufhin Dieselkraftstoff austrat. Der Kraftstoff drohte in die Kanalisation zu laufen. Mit mehreren Sack Ölbindemittel wurde der Kraftstoff abgebunden und ein eintreten in die Kanalisation verhindert. Später wurde das Bindemittel zusammen gekehrt und aufgenommen.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei, konnte der LKW seine Fahrt zu einem örtlichen Aufbauhersteller fortsetzen.

Bei dem Unfall kamen glücklicherweise keine Personen zu schaden, sodass der vorsorglich alarmierte Rettungswagen die Einsatzstelle verlassen konnte. Die beiden Fahrzeuge sind schwer beschädigt.