F_Fläche_klein brennt Baumschnitt

Datum 17.04.2013
Einsatzleiter J. Schwuchow

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum

Flächenbrand stellt sich als genehmigtes Feuer heraus

Ankum.
Am Mittwochnachmittag um 15:41 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einem Flächenbrand am Voltlager Damm alarmiert.

Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreicht hatten, stellte sich dort heraus, dass auf einem Acker 3 Haufen mit Abraum aus einem Wald brannten. Durch Recherche der Regional- Leitstelle- Osnabrück stellte sich heraus das eine "Ausnahmegenehmigung zum verbrennen von pflanzlichen Abfällen" vorliegt. Da der Antragsteller sich nicht in der Nähe der brennenden Haufen befand, wurde dieser kontaktiert und zur Einsatzstelle beordert.

Zügig traf der Antragsteller an der Einsatzstelle ein, sodass ihm diese übergeben werden konnte. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht nötig.