TH_Person hinter Tür

Rettungswache Schwagstorf
    Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  NEF Ankum

Person hinter verschlossener Tür

Ankum. In der Nacht zum Mittwoch um 02:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einer "Person hinter Tür" in der Straße Am Holzbach alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus das die Bewohnerin versehentlich den Hausnotruf betätigt hatte. Nachdem die Hausnotrufzentrale die Bewohnerin telefonisch nicht erreichen konnte, ging man von einem Notfall aus und ließ die Feuerwehr Ankum durch die Regionalleitstelle Osnabrück alarmieren. Ebenfalls wurde das NEF aus Ankum, der RTW aus Schwagstorf und die Polizei alarmiert. Noch bevor die Kameraden tätig werden konnten, öffnete die Bewohnerin die Tür. Von Seiten des Rettungsdienstes und der Feuerwehr waren keine Maßnahmen von nöten.

Text: Patrick Siebrecht