Feuer_5 BMA Adidas & Reebok

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Freiwillige Feuerwehr Rieste
Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen io
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  RW 2 BSB  TLF 24/50 BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  HLF 16/12 Rieste  ELW Rieste  TLF 16/25 Neuenkirchen i.o.  HLF 10 Neuenkirchen i.o.  ELW 1 Neuenkirchen i.o.

Auslösung der Brandmeldeanlage bei Adidas & Reebok in Rieste

Bestätigtes Feuer löst Großeinsatz aus

Am 19.06.2013 gegen 9:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rieste zum Logistikzentrum von Adidas & Reebok alarmiert da dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Noch während der Anfahrt der Riester Kameraden wurde bekannt das es dort wirklich brennen solle und das evt. Menschenleben in Gefahr seien.

Aufgrund der Rückmeldung wurden die Feuerwehren aus Alfhausen, Ankum , Bersenbrück, Neuenkirchen/ Vörden sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Text: Patrick Siebrecht

Pressemitteilung der Polizei:

POL-OS: Bersenbrück-Rieste: Tanklöschfahrzeug auf Einsatzfahrt in Unfall verwickelt - Rauchentwicklung bei Sportartikelgroßlager im Niedersachsenpark

Bersenbrück (ots) - Mittwochmorgen löste bei einem Sportartikelgroßlager im Niedersachsenpark der Feueralarm aus. In einem Technikraum kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Rauchentwicklung. Es entstand geringer Sachschaden. Die alarmierten Feuerwehren aus Neuenkirchen-Vörden, Alfhausen, Rieste, Bersenbrück und Ankum konnte ohne Löschmaßnahmen wieder abrücken. Personen wurden nicht verletzt. Auf der Anfahrt zum Einsatzort nach Rieste verunfallte ein Tanklöschfahrzeug auf der Bundesstraße 214. In Höhe des Ortsteils Ahausen setzte das Feuerwehrfahrzeug mit Einsatzmitteln zum Überholen eines ebenfalls in Richtung Bersenbrück fahrenden Lkw an. Dabei touchierte das mit sechs Feuerwehrleuten besetzte und mit 2000 Litern beladene Einsatzfahrzeug den vorausfahrenden Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Dieser wurde auf 5.000 Euro geschätzt. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück