TH_klein_allgemein 2 PKW 1 Verletzter

Ankum, Alfhausener Str.
Datum 21.06.2013

Fahrzeugaufgebot   (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum

Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Vorfahrtsunfall geht "glimpflich" aus

Ankum. Am Freitagnachmittag gegen 14:49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einer "Technischen Hilfeleistung nach Verkehrsunfall" an der Alfausener Str. alarmiert.

Bei einem Vorfahrtsunfall waren 2 PKW zusammengestoßen, eine Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt, der andere Fahrzeugführer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge dürften Totalschaden erlitten haben. Betriebsstoffe die aus einem der verunfallten Fahrzeuge ausgelaufen waren wurden durch Kräfte der Ankumer Feuerwehr mit Bindemittel abgebunden und aufgenommen. Die Fahrzeugbatterien beider Fahrzeuge wurden vorsorglich abgeklemmt. Die verletzte Fahrzeugführerin wurde mit dem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.