PKW - Brand vor Wohnhaus

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum

PKW - Brand vor Wohnhaus

Aufmerksame Anwohner verhindern schlimmeres

Ankum. Am Samstagabend gegen 18:17 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einem "PKW Brand vor Wohnhaus" in der Fasanstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus das es im Innenraum eines vor einem Mehrfamilienhauses abgestellten PKW zu einem Schwelbrand gekommen war. Aus einem leicht geöffnetem Fenster auf der Beifahrerseite drang Rauch heraus.

Den aufmerksamen Anwohnern dürfte es zu verdanken sein, das dass Feuer frühzeitig entdeckt, die Feuerwehr alarmiert und größerer Schaden verhindert wurde.

Gleichzeitig versuchten die Anwohner den Besitzer des PKW zu informieren, damit dieser das Fahrzeug bei eintreffen der Feuerwehr öffnen könnte. Der Besitzer wurde nicht angetroffen, so dass die Kameraden sich gewaltsam Zugang in den Inneraum des PKW verschaffen mussten. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte mit dem Schnellangriff den Innenraum ab. Mit der Wärmebildkamera wurde noch nach Glutnestern gesucht und die Fahrzeugbatterie des PKW wurde nach Abschluss der Löscharbeiten vorsorglich abgeklemmt.