Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Ankum/ Westerholte, Tütinger Str.
Datum 06.08.2012
Einsatzleiter U. Koddenberg

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RW 2 BSB  LF 16/12 BSB

Mitteilung der Polizei:

POL-OS: Unfall auf der Tütinger Straße (L 70) Ein 20-Jähriger verursachte am Montagmorgen gegen 05.50 Uhr auf der L 70 einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst leicht verletzt wurde. Sein Auto, ein VW Bora, stellt allerdings einen Totalschaden dar. Der junge Mann war in Richtung Ankum unterwegs und wollte einen Radfahrer überholen. Zu spät bemerkte er offensichtlich, dass ein LKW entgegen kam. Der 20-Jährige machte eine Vollbremsung, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto "verzog" sich bei dem Unfall, so dass die FFW Ankum den Fahrer aus dem Wagen befreien musste. Der junge Mann war leicht verletzt. Sein Auto stellt jedoch einen Totalschaden dar.