IuK Gruppe- Nord zum Flugzeugabsturz

Datum 04.08.2012

Fahrzeugaufgebot
IuK Gruppe Nord / ELW 2

Der ELW 2 brauchte die Einsatzstelle laut Weisung des Einsatzleiters nicht mehr anfahren.

04.08.2012 | 22:36 Uhr POL-OS: Tödlicher Flugunfall Quakenbrück

(ots) - Am Samstagabend, gegen 19.15 Uhr ereignete sich in Quakenbrück ein Flugunfall, bei dem die 17-jährige Pilotin tödlich verletzt wurde. Die junge Frau war auf dem örtlichen Segelflugplatz gestartet. Aus noch ungeklärter Ursache flog sie mit ihrem Segelflugzeug in die Front eines Hauses in der Artlandstraße (Stadtteil Neustadt). Dabei streifte das Flugzeug noch weitere Häuserfronten. Die junge Frau wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Ein Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen aus Braunschweig ist zur Unglücksstelle unterwegs, um die Ermittlungen aufzunehmen. Der Unfallort ist durch THW und örtliche Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Die Familie der jungen Frau wird seelsorgerisch betreut. Andere Personen kamen nicht zu Schaden. An den Häuserfronten entstand Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an.