Nachbarliche Löschhilfe bei Dachstuhlbrand

Bippen , Orther Str.
Datum 08.08.2012
Einsatzleiter Heinz- Gerd Wrigge (FF Bippen)

Freiwillige Feuerwehr Berge
Freiwillige Feuerwehr Ohrtermersch
    Freiwillige Feuerwehr Bippen
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  MTW Berge  LF 10-6 Berge  TLF 8- W Berge

Meldung der Polizei vom 08.08.2012:

Der Brand eines Wohnhauses in der Ohrter Straße ereignete sich in der Nacht zu Mittwoch. Die Löscharbeiten dauern zurzeit noch an. Der Familienhund weckte die Bewohner gegen 2:30 Uhr durch lautes Bellen und verhinderte Schlimmeres. Durch das Bellen des Hundes wurde der 48-jährige Hausbesitzer auf Flammen im Obergeschoss des Hauses aufmerksam. Die umliegenden Feuerwehren wurden alarmiert und rückten zum Brandort aus. Der Löscheinsatz der Feuerwehr dauert zur Stunde noch an. Das Feuer griff auf den gesamten Dachstuhl des Hauses über. Der genaue Schaden am Gebäude ist aber bislang noch nicht abzusehen. Die Hausbewohner, der 48-Jährige und ein 16-Jähriger, wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist ungeklärt.