Ankum: Trotz Sommerferien kein Rückgang der Blutspender

psb Ankum. Mitten in den Sommerferien fand an zwei Tagen im Juli einen Blutspende – Aktion im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Ankum statt.

Die Organisatoren zählten 245 Blutspender wovon 18 als Erstspender registriert wurden, im Vergleich zur letzten Aktion im April wurde die gleiche Anzahl der Spender erreicht. Für die Blutspender wurde an beiden Tagen gegrillt, 40 KG Nackensteaks, 25 KG Hähnchenfleisch, 180 Bratwürstchen und je 23 KG Kartoffel – und Nudelsalat fanden hier dankbare Abnehmer.

Gleich 4 Präsentkörbe konnten folgenden Mehrfachspendern übergeben werden: Maria Frerker und Florian Brinkmann für die 50., Andreas Schmidt für die 75. Und Heiner Berling für die 125. Blutspende.

Foto vlnr: Patrick Grund, Andreas Schmidt, Maria Frerker, Heiner Berling Florian Brinkmann und Axel Fleddermann

Text und Foto: Patrick Siebrecht