F_Fahrzeug Traktor qualmt stark

Ankum, Voltlager Damm
Datum 26.07.2019

Fahrzeugaufgebot   (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  LF 16 - Ts Ankum  TLF 3000 Gruppe  GTLF 30000

Ankum: Stroh brannte an Ladearm von Teleskoplader

psb Ankum. Die GTLF 30000 Einheit befand sich kurz vor Ankum, als dieser per Funk mitgeteilt wurde, dass auf dem Voltlager Damm ein Trecker stehen würde der sehr stark qualmt. Im gleichen Moment wurden auch die Digitalen Meldeempfänger ausgelöst.

Als die Besatzung des LF 16Ts an der Einsatzstelle eingetroffen war, war das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Im Bereich des Ladearms des Teleskopladers hatte sich dort befindliches Stroh entzündet. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich nach erhöhten Temperaturen abgesucht. Mit Hilfe eines Schnellangriffs vom TLF 3000 wurde der Bereich abgekühlt und von Strohresten befreit.