eiko_icon F_Fahrzeug Traktor qualmt stark


Zugriffe 794
Einsatzort Details

Ankum, Voltlager Damm
Datum 26.07.2019
Alarmierungszeit 18:55 Uhr
Einsatzbeginn: 18:55 Uhr
Einsatzende 19:20 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  LF 16 - Ts Ankum  TLF 3000 Gruppe  GTLF 30000
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Stroh brannte an Ladearm von Teleskoplader

 

psb Ankum. Die GTLF 30000 Einheit befand sich kurz vor Ankum, als dieser per Funk mitgeteilt wurde, dass auf dem Voltlager Damm ein Trecker stehen würde der sehr stark qualmt. Im gleichen Moment wurden auch die Digitalen Meldeempfänger ausgelöst.

Als die Besatzung des LF 16Ts an der Einsatzstelle eingetroffen war, war das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Im Bereich des Ladearms des Teleskopladers hatte sich dort befindliches Stroh entzündet. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich nach erhöhten Temperaturen abgesucht. Mit Hilfe eines Schnellangriffs vom TLF 3000 wurde der Bereich abgekühlt und von Strohresten befreit.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder