eiko_icon F_Silo Brennt Getreidesilo in Schweinestall


Zugriffe 1515
Einsatzort Details

Merzen, Auf dem Orte
Datum 08.08.2019
Alarmierungszeit 07:46 Uhr
Einsatzende 09:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen b. Bramsche
    Freiwillige Feuerwehr Merzen
      Freiwillige Feuerwehr Voltlage
        Fahrzeugaufgebot   Polizei  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Merzen: Feuer in Küche eines Schweinestalls schnell unter Kontrolle

        psb Merzen. Am Donnertsag um 07:46 Uhr wurden die Feuerwehren Neuenkirchen und Merzen sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem Landwirtschaftlichen Hof an der Straße "Auf dem Orte" in Merzen alarmiert. In der Futterküche eines Schweinestalls hatte aus ungeklärter Ursache ein Getreidesilo gebrannt. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren drang dichter Rauch aus dem gebäude, die Feuerwehr Voltlage wurde nachalarmiert. Das Feuer in der Futterküche konnte rasch abgelöscht werde. Um Glutnester unter anderem auch im Dachstuhl ablöschen zu können, wurde die Dachhaut geöffnet.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder