TH_U_Rettungsdienst Anforderung DLK


Zugriffe 5860
Einsatzort Details

Fürstenau, Osnabrücker Straße
Datum 08.03.2020
Alarmierungszeit 10:39 Uhr
Einsatzbeginn: 10:43 Uhr
Einsatzende 11:28 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter B. Kortland
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Rettungswache Thuine
    Fahrzeugaufgebot   NEF Ankum  DLK 18/12 Ankum
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Fürstenau: Patientenrettung über die Drehleiter

     

    psb Fürstenau. Zu einer Personenrettung über die Drehleiter an der Osnabrücker Straße in Fürstenau, wurden die Ankumer Kameraden am Sonntag angefordert.

    Eine nach einem Treppensturz schwer verletzte Person musste mit der Drehleiter aus dem 1. Obergeschoß gerettet werden. Beim Eintreffen der Drehleiter war die Person bereits auf einer Vakuummatraze gebettet und wurde nach dem in Stellung bringen der Drehleiter auf die dort verlastete Trage gehoben. Anschließend konnte die Person über ein Fenster von der Drehleiter auf einem Nachbargrundstück abgesetzt und dem Rettungsdienst wieder übergeben werden.

    Text und Foto: Patrick Siebrecht[psb]

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder