TH_Person_klemmt_PKW PKW vs Metallzaun im PKW eingeschlossen

Rettungswache Quakenbrück
Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Freiwillige Feuerwehr Kettenkamp
Fahrzeugaufgebot   Polizei  NEF Quakenbrück  RTW I Ankum 43-83-02  RTW 2 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 20 KatS  RW 2 BSB  LF 16/12 BSB  LF 8 Kettenkamp  TLF 8 Kettenkamp

Eggermühlen: Mercedes kommt von Straße ab und bleibt an Gartenzaun hängen

psb Eggermühlen. Am Montagmorgen wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf dem Eggermühlener Friesenweg alarmiert.

Eine Augenzeugin, die den Unfall beobachtet hatte, hatte demnach den Notruf abgesetzt und Erste Hilfe bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte geleistet.

Der Fahrer eines Mercedes war mit seiner Beifahrerin auf dem Friesenweg in Richtung der Kreuzung Bockradener Straße unterwegs, als dieser mit seinem Fahrzeug immer weiter nach links geriet und infolgedessen an einem Metallzaun zum Stehen kam.

Der Mercedes stand so nah am Zaun, dass der Fahrer sein Fahrzeug nicht verlassen konnte.

Um 8:14 Uhr erfolgte daraufhin die Alarmierung der Feuerwehren aus Ankum und Kettenkamp, der Rüstwageneinheit der Feuerwehr Bersenbrück, sowie zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und der Polizei.

Während die Beifahrerin den Mercedes selbständig verlassen konnte, entfernten die Blauröcke der Feuerwehr Kettenkamp zwei Zaunelemente mit einer Rettungsschere. Danach konnte auch der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden mit Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.