TH_Person_Wasser_Eis


Zugriffe 1452
Einsatzort Details

Ankum, Zum Golfplatz
Datum 11.09.2023
Alarmierungszeit 11:55 Uhr
Einsatzbeginn: 12:00 Uhr
Einsatzende 12:23 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter B. Kortland
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
    Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
      ADAC Luftrettung GmbH_Rheine
        Fahrzeugaufgebot   RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum  TLF 3000 Gruppe  KDOW Ankum
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am Montagmittag wurden zahlreiche Einsatzkräfte zu einer leblosen Person in einem Gewässer auf dem Golfplatz im Westerholte alarmiert.

        Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte kam die Rückmeldung, dass die Person aus dem Wasser geborgen sei und reanimiert werde.

        Daraufhin brauchten die Taucher aus Alfhausen und die FF Bersenbrück nicht mehr ausrücken.

        Leider konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 konnte abdrehen, die Feuerwehr Ankum verließ nach wenigen Minuten die Einsatzstelle.

        Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder