F_Verd_Rauch

Ankum, Beckers Stiege
Datum 15.03.2015
Einsatzleiter T. Schulte

Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  LF 16 - Ts Ankum

(Fehl -) Alarm am Sonntagnachmittag

psb Ankum. Mit dem Stichwort "Feuer, Verdächtiger Rauch" in der Beckers Stiege wurde am Sonntagnachmittag um 15: 27 Uhr die Feuerwehr Ankum, der Rettungsdienst sowie die Polizei alarmiert.

Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung trafen die Brandschützer an der Einsatzstelle, die sich in der Nähe des örtlichen Kinos befinden sollte ein. Eine beunruhigende Rauchentwicklung die ein Passant wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt hatte konnte nicht festgestellt werden.

Bei der Erkundung der Einsatzkräfte viel auf,  dass der aus einem Kamin aufsteigende Rauch, zeitweise durch den Wind auf das Hausdach gedrückt wurde. Dieses könnte dem Passanten den Eindruck vermittelt haben, dass es im Bereich des Dachstuhls brennen könnte.