Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Einsatzleiter J. Schwuchow

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum

"Hilflose Person" wusste von nichts

Am heutigen Montagmittag um 12:29 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger in die Straße "Aslage" gerufen, weil dort eine Hilflose Person hinter der Tür gemeldet worden war.

Der Fahrer eines Bringservice hatte mehrmals an der Haustür geklingelt, geöffnet wurde ihm aber nicht. Da der Fahrer aber jemanden am Fenster gesehen hatte, vermutete dieser das sich die Person in einer hilflosen Situation befinden könnte. An der Einsatzstelle wurde den Einsatzkräften die Tür von der Besitzerin geöffnet die über das erscheinen der Feuerwehr und des alarmierten Rettungswagen der Rettungswache Ankum verwundert war.

Da sich die Besitzerin nicht in einer hilflosen Situation befand, konnte der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte beendet werden.

Text: Patrick Siebrecht