TH_U_Rettungsdienst First Responder


Zugriffe 6360
Einsatzort Details

Ankum, Grovern
Datum 08.03.2020
Alarmierungszeit 11:11 Uhr
Einsatzbeginn: 11:11 Uhr
Einsatzende 11:36 Uhr
Einsatzdauer 147 Tag(e) 23 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Bramsche
    Freiwillige Feuerwehr Ankum
    Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Ankum: First Responder Einsatz am Sonntag

     

    psb Ankum. Da am Sonntagvormittag die Rettungsdienste alle Hände voll zu hatten und erforderliche Einsatzmittel eine teils längere Anfahrt hatten, wurde per Telefon ein Kamerad der Feuerwehr Ankum zu einem medizinischen Notfall alarmiert. Der ausgebildete Notfallsanitäter befand sich noch mit weiteren Kameraden im Feuerwehrhaus sodass dieser mit einem Kameraden den Einsatzleitwagen besetzte und diese die Einsatzstelle anfuhren. Die Kameraden betreuten die Person solange bis das Notarzteinsatzfahrzeug aus dem Kreis Vechta und der Rettungswagen aus Bramsche eingetroffen waren und die Versorgung übernehmen konnten.

    Text: Patrick Siebrecht[psb]

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder