TH_klein_allgemein Es wird die DLK benoetigt / Photovoltaikanlage Platten vom Dach geweht

Gehrde, Lange Straße
Datum 21.12.2023

Freiwillige Feuerwehr Gehrde
Fahrzeugaufgebot   Polizei  TLF 3000 Gruppe  DLK 23-12 Ankum  LF 8 Gehrde  MTW Gehrde

Der erste Sturmeinsatz an diesem Donnerstag erfolgte um 13:41 Uhr.   Auf Anforderung der Feuerwehr Gehrde wurde die DLK der  Feuerwehr Ankum alarmiert, da von einem Gebäude an der Lange Straße in Gehrde die Photovoltaikanlage vom Dach geweht worden war und sich noch weitere Anlagen auf dem Dach befanden.

Über den Korb der DLK wurde das Dach betreten und begutachtet. Während von einem Dach die komplette Anlage bereits vom Sturm auf die Straße geweht worden war, befanden sich weitere Teile weiterer Anlagen relativ schlecht gesichert noch an ihrem vorgesehen Platz.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde entschieden, die Straße durch den Bauhof komplett sperren zu lassen.