F_Dach Dachstuhlbrand

Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
    Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
    Freiwillige Feuerwehr Talge

Bersenbrück: Dachstuhlbrand an der Franz Hecker Straße - eine Wohnung nicht mehr bewohnbar

psb Bersenbrück. Am Samstagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Alfhausen, Bersenbrück und Talge sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand eines Reihenhaus an der Franz Hecker Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl auf etwa 5 Meter breite und hatte bereits auf den benachbarten Dachstuhl übergegriffen.

Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz wurde der Dachstuhl im Innenangriff begonnen zu löschen. Von der Drehleiter heraus wurde die Dachhaut großflächig geöffnet um Nachlöscharbeiten mit einem handgeführten Strahlrohr durchführen zu können.

Eine weitere Ausbreitung des Brandes konnte erfolgreich verhindert werden, die Hauptbetroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.