Auslösung der Brandmeldeanlage

Ankum, Lingener Straße Niels- Stensen- Klinik
Datum 15.12.2013
Einsatzleiter U. Koddenberg

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RTW I Ankum 43-83-02
BMA

Auslösung der Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Brandmelder löst 2 mal aus

Ankum. Am späten Sonntagabend gegen 22:53 Uhr wurde per Funkmeldeempfänger die Feuerwehr Ankum sowie der Rettungswagen der Rettungswache Ankum zur Niels- Stensen- Klinik in Ankum alarmiert, da dort die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst hatte.

Die Kontrolle des ausgelösten Brandmelders ergab, dass dieser ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin wieder zurück gesetzt. Noch während des abrückens der Einsatzkräfte löste der Melder erneut aus. Der inzwischen eingetroffene Hausmeister nahm sich dieser Sache an und enfernte den Melder vorübergehend aus der Meldergruppe.

Text: Patrick Siebrecht