Personenettung

Alfhausen, Auf der Barlage
Datum 30.07.2014

Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum  Polizei

Personenrettung mit der Drehleiter

psb Alfhausen.
Der letzte Einsatz lag gerade mal 2 Stunden zurück, als die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Ankum erneut auslösten, dieses mal aber gemeinsam mit denen der Feuerwehr Alfhausen.

Der Rettungsdienst der Auf der Barlage in Alfhausen im Einsatz war benötigte Unterstützung in Form von Tragehilfe bei einer verunfallten Person. Da das enge Treppenhaus als Rettungsweg nicht in Frage kam, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ankum mit angefordert, um die Person aus einem Fenster heraus retten zu können.

Neben den Feuerwehren aus Alfhausen und Ankum war der Rettungsdienst mit einem RTW und einem NEF, dem First Responder aus Alfhausen sowie dem Rettungshubschrauber Cristoph Westfalen aus Greven im Einsatz.