Ankum: Förderverein der Feuerwehr Ankum beschafft Akkuwerkzeuge

Vorzeitige Weihnachtsgeschenke für die Feuerwehr Ankum

psb Ankum. Über vorweihnachtliche Geschenke kann sich die Freiwillige Feuerwehr Ankum freuen, denn der erst im Frühjahr gegründete Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr e.V. beschaffte nun akkubetriebene Werkzeuge.

Der Zweck des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Ankum ist unter anderem die Beschaffung einer zeitgemäßen persönlichen Schutzausrüstung für die Einsatzabteilung sowie auch die Verbesserung der Ausstattung der Einsatzfahrzeuge, Beschaffung von Gerätschaften für die Ausbildung sowie für den Übungs- und Einsatzdienst. Seit längerem war es ein Wunsch der Feuerwehrkameraden Werkzeuge mit Akkubetrieb anzuschaffen. Dies konnte nun durch den Förderverein realisiert werden. So wurden nun eine Säbelsäge, ein Akkuschrauber, ein Trennschleifer eine Kettensäge sowie ein Stabschleifer beschafft. Da in der Samtgemeinde Bersenbrück bereits mehrere Feuerwehren mit Akkugeräten der Firma DEWALT ausgestattet sind, entschied man sich ebenfalls zum Kauf der Geräte von dieser Firma.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ankum e.V. bedankt sich auf diesem Wege bei den Fördermitgliedern und Spendern, denn diese haben die Anschaffung erst möglich gemacht.