F_Schornstein es brennt der Schornstein


Zugriffe 465
Einsatzort Details

Voltlage, Hauptstraße
Datum 23.10.2020
Alarmierungszeit 18:32 Uhr
Einsatzende 19:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen b. Bramsche
    Freiwillige Feuerwehr Voltlage
      Fahrzeugaufgebot   TLF 3000 Gruppe  Reserve DLK 23-12 2020
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Votlage: Schornsteinbrand ruft drei Feuerwehren auf den Plan

       

      psb Votlage. Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Votlage zu einem Schornsteinbrand eines Wohnhauses an der Voltlager Hauptstraße alarmiert.

      Da der Schornstein nicht komplett über die Reinigungsklappen gereinigt werden konnte, wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum sowie die Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Schornsteinfegersatz alarmiert.

      Vom Korb der Drehleiter aus wurde der Schornstein gekehrt, abschließend konnte ein alarmierter Schornsteinfeger den Schornstein freigeben.

      Text: Patrick Siebrecht

      Fotos: Christian Rönker und Patrick Siebrecht

       

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder